LR+LR+Neues Bahnwerk Cottbus
: Endspurt bei Aufträgen – so verdienen kleine Firmen mit

Der Bau der großen Werkhalle im neuen ICE-Instandhaltungswerk Cottbus geht ins Finale. So bleiben Aufträge in Brandenburg.
Von
Kathleen Weser
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Baustelle Halle 1 des neuen Bahnwerks in Cottbus: 03.12.2024, Brandenburg, Cottbus: Ein Journalist steht während eines Presserundgangs auf der Baustelle für die Halle 1 des neuen Bahnwerks in Cottbus. Die Bauarbeiten für Halle 1 (Halle 2 wurde bereits Anfang 2024 in Betrieb genommen) des neuen Bahnwerks laufen seit Anfang des Jahres 2024 auf Hochtouren. Die viergleisige Instandhaltungshalle mit über 500 Metern Länge und 200 Metern Breite soll im Jahr 2026 in Betrieb gehen. Foto: Patrick Pleul/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Baustelle der Halle 1 des neuen ICE-Bahnwerkes in Cottbus ist gigantisch. Sie soll im Jahr 2026 in Betrieb genommen werden. Das Baufinale wird jetzt eingeläutet.

Patrick Pleul/dpa