LR+LR+Nach schwerem Unfall in Cottbus
: Notarztwagen kracht in Pkw - Streit um Schuldfrage

Ein schwerer Unfall in Cottbus facht die Diskussion um die Sonderrechte für Fahrer von Rettungswagen im Straßenverkehr an. Lebensretter im Einsatz mit Blaulicht und Sirene sind immer öfter eine tödliche Gefahr. 
Von
Kathleen Weser
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • Luftaufnahme von der Unfallkreuzung Thiemstraß/Welzower Straße/Hufelandstraße in Cottbus.

    Luftaufnahme von der Unfallkreuzung Thiemstraß/Welzower Straße/Hufelandstraße in Cottbus.

    Michael Helbig
  • Auf der Kreuzung der Thiemstraße/Welzower Straße und Hufelandstraße hat es heftig gekracht. Ein Notarztwagen ist in ein Auto gefahren.

    Auf der Kreuzung der Thiemstraße/Welzower Straße und Hufelandstraße hat es heftig gekracht. Ein Notarztwagen ist in ein Auto gefahren.

    Blaulichtreporter Cottbus
  • Der Notarztwagen, der in Cottbus ein Auto erfasst hat, ist stark beschädigt.

    Der Notarztwagen, der in Cottbus ein Auto erfasst hat, ist stark beschädigt.

    Blaulichtreporter Cottbus
  • Feuerwehrleute beräumen die Kreuzung in Cottbus. Ein Notarztwagen ist im Einsatz gegen ein Auto gekracht. Beide Unfallfahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Wer hat Schuld an dem Unfall?

    Feuerwehrleute beräumen die Kreuzung in Cottbus. Ein Notarztwagen ist im Einsatz gegen ein Auto gekracht. Beide Unfallfahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Wer hat Schuld an dem Unfall?

    Blaulichtreporter Cottbus
1 / 4