LR+LR+Nabu
: Massives Amphibiensterben in Kolkwitzer Naturschutzgebiet

Naturschützer sind alarmiert. Sie dokumentieren seit Jahren ein massives Amphibiensterben im Kolkwitzer Naturschutzgebiet Putgolla. Bei den zuständigen Behörden verhallen die Hilferufe bislang.
Von
Peggy Kompalla
Kolkwitz
Jetzt in der App anhören
  • Diese Aufnahme zeigt Werner Richter und Andreas Strauß (v.l.) am Krötenzaun des Naturschutzvereins am Heilstättenweg in Kolkwitz im Frühjahr 2020. Der Eimer blieb leer.

    Diese Aufnahme zeigt Werner Richter und Andreas Strauß (v.l.) am Krötenzaun des Naturschutzvereins am Heilstättenweg in Kolkwitz im Frühjahr 2020. Der Eimer blieb leer.

    Marion Hirche
  • Das Symbolfoto zeigt eine Erdkröte. Die Tiere zählen die Kolkwitzer Naturschützer am häufigsten. In diesem Frühjahr waren es aber nur 22 Exemplare. Vor zehn Jahren waren es am Heilstättenweg 1724 Erdkröten.

    Das Symbolfoto zeigt eine Erdkröte. Die Tiere zählen die Kolkwitzer Naturschützer am häufigsten. In diesem Frühjahr waren es aber nur 22 Exemplare. Vor zehn Jahren waren es am Heilstättenweg 1724 Erdkröten.

    Daniel Bockwoldt
1 / 2