Leukämie
: Alexander Knappe sammelt Spenden für 19-jährigen

Der Cottbuser Sänger Alexander Knappe sammelt Spenden für den 19-jährigen Lenny. Der leidet unter Blutkrebs und unterzieht sich einer Chemotherapie. Wer für Lenny spendet, hat Chancen auf Preise.
Von
Daniel Schauff
Cottbus
Jetzt in der App anhören

Alexander Knappe sammelt Spenden für den 19-jährigen Lenny

Alexander Knappe

Der 19-jährige Lenny ist an Blutkrebs erkrankt. Die Diagnose kam Ende August, mitten in der Planung fürs Lennys Leben nach der Schule. Seinen 19. Geburtstag feiert der Trainer des jüngsten Energie-Nachwuchs im Krankenhaus. An der Lausitzer Sportschule in Cottbus war er besonders für seine Fähigkeiten im Diskuswurf bekannt.

Bekannt macht der Cottbuser Sänger Alexander Knappe (“Weil ich wieder zu Hause bin“) den 19-jährigen Krebspatienten. Knappe hat eine Online-Aktion gestartet – nur bis zum Ende der Woche läuft die und hat bereits einige Spender veranlasst, Geld zu geben. Zwei Tage nach Start der Aktion liegt die Spendensumme bei knapp 1500 Euro.

Und die Spendenbereitschaft könnte noch größer werden. Alexander Knappe verlost unter den Spendenwilligen ein Energie-Trikot mit Unterschriften der gesamten Mannschaft, ein Bayern-Trikot mit dem Autogramm von David Alaba sowie Torwarthandschuhe mit der Unterschrift von Toni Stahl. Außerdem verlost Knappe ein Fanpaket einschließlich einer Leinwand von der Tour 2019.

Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite von Alexander Knappe unter www.facebook.com/alexander.knappe/