Lesermeinung
: Da werden doch Böcke zum Gärtner gemacht

Das Impf-Chaos sollen nun zwei Unions-Minister in den Griff bekommen, die Union fällt mit Mitgliedern auf, die sich an Corona-Schutzmasken persönlich bereichern, und trotz Lockdowns steigen die Infektions-Zahlen. Das beschäftigt unsere Leser. Volker Kahle aus Cottbus schreibt dazu.
Von
LR Café-Tester
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • Politik-Karriere an Bereicherung durch Masken-Geschäft gescheitert: Georg Nüßlein (CSU, links) und Nikolas Löbel (CDU). Die Bundestagsabgeordneten sind aus ihren Parteien ausgetreten. Löbel hat das Mandat niedergelegt, Nüßlein will nicht mehr kandidieren.

    Politik-Karriere an Bereicherung durch Masken-Geschäft gescheitert: Georg Nüßlein (CSU, links) und Nikolas Löbel (CDU). Die Bundestagsabgeordneten sind aus ihren Parteien ausgetreten. Löbel hat das Mandat niedergelegt, Nüßlein will nicht mehr kandidieren.

    Foto: Kay Nietfeld/dpa
  • ARCHIV - 25.10.2019, Berlin: Nikolas Löbel (CDU) spricht bei der Plenarsitzung des Deutschen Bundestages. (zu dpa: «Abgeordneter Löbel legt Mandat wegen Maskenaffäre sofort nieder») Foto: Jörg Carstensen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++⇥

    ARCHIV - 25.10.2019, Berlin: Nikolas Löbel (CDU) spricht bei der Plenarsitzung des Deutschen Bundestages. (zu dpa: «Abgeordneter Löbel legt Mandat wegen Maskenaffäre sofort nieder») Foto: Jörg Carstensen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++⇥

    Foto: Jörg Carstensen/dpa
1 / 2

Task Force gegen Impfchaos?

Nach über einem Jahr Pandemie hängt Deutschland beim Impfen trotz Millionenzahlungen an Pharmafirmen weit hinter anderen Ländern zurück. Zu wenig Impfstoff zu spät bestellt! Welche unfähigen Politiker sind für solche Verträge verantwortlich? Natürlich wird es keine kritische Aufarbeitung geben! Jeder erinnert sich noch an die Häme in den Medien über die englische Coronabekämpfung – und jetzt?

Dafür wurden jetzt zwei der „fähigsten“ CDU/CSU-Minister, Herr Spahn (mitverantwortlich für erst fehlende, dann zu teuer eingekaufte Masken sowie das Test- und Impfchaos) und Herr Scheuer (mitverantwortlich für das den Steuerzahler teuer kommende Mautdebakel) zur „Task Force“ für die Impfbeschleunigung ernannt. Man könnte auch sagen, die Böcke zum Gärtner gemacht! Böse Zungen könnten argwöhnen, dass diese Regierung überhaupt nicht die Absicht hat, den Lockdown jemals zu beenden, weil es sich ja jetzt so schön diktatorisch regieren lässt – praktisch ohne Parlament. Wenigstens gibt es jetzt genug Masken auch dank einiger CDU-Abgeordneter, die sich ihre völlig uneigennützige Hilfe „marktüblich“ mit einigen Hunderttausend Euro vergüten ließen!

Ich bin übrigens auf der Suche nach älteren Damen, die sich von mir zum Impfen kutschieren lassen. Vielleicht habe ich da auch die Chance, aus Versehen in eine Spritze zu fallen wie unser verehrter Herr Oberbürgermeister.

⇥Volker Kahle, Cottbus