LR+LR+Gewalt in Cottbus
: Mann verletzt Opfer im Rausch mit Schreckschusspistole

Ein schwerer Raubüberfall im Drogenrausch beschäftigt das Landgericht Cottbus. Weil die Justiz einen Angeklagten als Jugendlichen nicht gestoppt hat?
Von
Kathleen Weser
Cottbus
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - Ein Justizmitarbeiter steht am 11.11.2015 zum Prozessauftakt wegen versuchten Totschlag in einem Verhandlungssaal im Landgericht in Cottbus (Brandenburg). Bei einem möglichen Beziehungsdrama in einer Wohnung in Südbrandenburg soll ein 37-Jähriger Benzin über einen anderen Mann gegossen und ihn in Brand gesetzt haben. Foto: Patrick Pleul/dpa (zu Vorausmeldung lbn vom 15.12.2015) +++ dpa-Bildfunk +++

Der große Verhandlungssaal im Landgericht in Cottbus. Hier wird derzeit drei jungen Männern der Prozess gemacht. Sie müssen sich wegen besonders schweren gemeinschaftlichen Raubes verantworten. (Symbolbild)

Patrick Pleul/dpa