Nach einer Auseinandersetzung in Cottbus hat ein 26-jähriger Mann in der Nacht zum Mittwoch (19. Juli) Sichtverletzungen erlitten. Das teilt die Polizeidirektion Süd mit.
Gegen 2.30 Uhr, so heißt es im Polizeibericht, seien Jugendliche und junge Erwachsene zunächst in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Dabei wurde ein 26-Jähriger auch körperlich angegriffen und im Anschluss durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung von Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

17-Jähriger soll für Stichverletzungen in Cottbus verantwortlich sein

Im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurden zwei 17-Jährige und ein 16-Jähriger aufgegriffen, die der gefährlichen Körperverletzung dringend tatverdächtig sind. Sie wurden zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht. Ein 17-Jähriger wurde darüber hinaus vorläufig festgenommen, da er nach derzeitigen Erkenntnissen für die Stichverletzungen verantwortlich ist.
Im Polizeigewahrsam verletzte der Jugendliche darüber hinaus einen Polizeibeamten durch Schläge und Tritte. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf dauern an. Opfer wie mutmaßliche Täter sind deutscher Nationalität, berichtet die Polizei.