: Neuer Edeka mit Quasselkasse und Novum in der Stadt
Der Edeka-Markt am TKC Cottbus wurde vor Kurzem runderneuert, ist nun nachhaltiger und kundenfreundlicher. Wie kommt das an, beispielsweise die niedrigeren Regale? Wer nutzt die Quasselkasse – und was wird dort besprochen?
Kasse 1 ist die Quasselkasse – wer sich hier anstellt, darf ausdrücklich gern mit der Kassiererin reden. Wer es eilig hat und kein längeres Gespräch in der Schlange vor sich wünscht wie hier im Bild Ingeborg Howel, die das jedoch nicht wusste, sollte von vornherein eine andere Kasse wählen.
Frank Hammerschmidt
Der stellvertretende Marktleiter Manuel Stensel vor dem neuen Unverpackt-Regal. Hier können Nüsse, Müsli, Getreide oder Süßes in eigenem Behälter oder einer Tüte gekauft werden.
Frank Hammerschmidt
Auf dem Display der Selbstbedienungskassen wird jeder Schritt erklärt.
Frank Hammerschmidt
Auch die Frischetheken im Edeka-Markt Scholz wurden erneuert, umweltfreundliche Kühltechnik wurde installiert.
Frank Hammerschmidt
Der Edeka-Markt Scholz im TKC-Einkaufszentrum präsentiert sich seit dem 22. Juli in neuem Gewand.