LR+LR+Drogen in Cottbus
: Wie Cannabis-Gärtner in der Innenstadt aufgeflogen sind

Ein besonders dreister Fall des Handels mit Drogen wird jetzt am Landgericht Cottbus verhandelt. Die Eigenproduktion von Cannabis lief mitten in der Innenstadt.
Von
Kathleen Weser
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Cannabis-Anbauvereinigung: ARCHIV - 02.04.2025, Rheinland-Pfalz, Wörrstadt: Cannabis-Pflanzen düngt ein Mitarbeiter des „Cannabis Social Club Rhoihesse“. Die Anbauvereinigung bezieht ihr Gras aus eigener Anzucht und gibt es ausschließlich an Mitglieder ab. (zu dpa: «Knapp 100 Cannabis-Anbauvereinigungen in NRW genehmigt») Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Um eine Cannabis-Plantage am Klosterplatz in Cottbus geht es am Landgericht. Drei junge Männer müssen sich wegen des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. (Symbolbild)

Boris Roessler/dpa