Die Lausitz am Morgen, fast ohne Sorgen, könnte man als kurzes Fazit am Dienstagmorgen ziehen – wenn nicht die Corona-Pandemie wäre, die uns allen das Leben schwer macht. Zumindest hatten die Leitstelle Lausitz und die Polizeidirektion Süd keine größeren Einsätze in der Nacht zum Dienstag zu verzeichnen. In Sachen Corona halten wir Sie wie jeden Tag unter anderem mit unserem Liveticker auf dem Laufenden.

Hinweis für Autofahrer in Cottbus

Noch bis zum Donnerstag, 9. April, gibt es eine Verkehrseinschränkung in Gallinchen auf der B 97 in Richtung Spremberg. Zwischen Am Gewerbepark und dem Schorbuser Weg finden laut Stadtverwaltung Arbeiten am Regengerinne statt.

Es besteht eine Einbahnstraßen-Regelung. Der Verkehr wird über Am Gewerbepark, Lange Straße, Schorbuser Weg zur B 97 (Gallinchener Hauptstraße) umgeleitet.

Ampel ist heute und morgen außer Betrieb

Am Stadtring/Parkplatzeinfahrt Sandower Dreieck in Cottbus werden am heutigen Dienstag sowie am Mittwoch zwischen 9 und 16 Uhr die Ampeln wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet, teilt die dafür zuständige Firma mit.