: Cottbuser Weltspiegel kämpft um jeden Kino-Besucher
Immer mehr Streamingportale nehmen klassischen Kinos wie dem Cottbuser Weltspiegel die Zuschauer weg. Dort blickt man der Entwicklung bang entgegen. Dabei haben die Betreiber Besuchern einiges zu bieten.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Kerstin Adam und Ralf Zarnoch, die neue Betreiberin und der alte Betreiber des Weltspiegel in Cottbus, kämpfen um jeden Kino-Besucher.
Josephine Japke
Auch im Weltspiegel gehen die Besucherzahlen zurück. Trotz des Negativ-Trends wollen sich Kerstin Adam und Ralf Zarnoch den Spaß an ihrer geliebten Arbeit nicht nehmen lassen.
Josephine Japke
Ralf Zarnoch und Kerstin Adam blicken der Zukunft des Kinos sorgenvoll entgegen.