LR+LR+Wohnen in Cottbus
: Senioren-WG statt Einkaufen – das neue Leben der Schlosskirchpassage

Sie steht seit Jahren leer – und nun soll in der Cottbuser Schlosskirchpassage statt neuer Läden ein Standort für Seniorenwohnen und Tagespflege entstehen. Was genau geplant ist und wann es losgehen soll.
Von
Steffi Ludwig
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • Die Schlosskirchpassage zwischen Schlosskirchplatz und Burgstraße soll umgebaut werden und eine völlig neue Bestimmung bekommen – ein Seniorenwohnen mitten in der Stadt.

    Die Schlosskirchpassage zwischen Schlosskirchplatz und Burgstraße soll umgebaut werden und eine völlig neue Bestimmung bekommen – ein Seniorenwohnen mitten in der Stadt.

    Michael Helbig
  • Der obere Teil der Cottbuser Schlosskirchpassage zwischen Schlosskirchplatz und Burgstraße steht schon lange leer.

    Der obere Teil der Cottbuser Schlosskirchpassage zwischen Schlosskirchplatz und Burgstraße steht schon lange leer.

    Michael Helbig
  • In der Baulücke in der Cottbuser Burgstraße 8 neben der Schlosskirchpassage soll ein Neubau entstehen, in dem ein Teil des Seniorenwohnens untergebracht ist.

    In der Baulücke in der Cottbuser Burgstraße 8 neben der Schlosskirchpassage soll ein Neubau entstehen, in dem ein Teil des Seniorenwohnens untergebracht ist.

    Michael Helbig
1 / 3