
Coronaregeln: Polizei meldet zahlreiche Verstöße in der Lausitz
Bisher wollte die Stadt Cottbus bei Verstößen gegen die Corona-Einschränkungen nur ermahnen. Nun soll härter durchgegriffen werden, weil sich mehrere Personen am Wochenende nicht an die Regeln hielten. Auch im Rest der Lausitz gab es zahlreiche Verstöße.

Symbolfoto – Mitarbeiter des Cottbuser Ordnungsamts auf Streife. In der Nacht zu Samstag, 4. April, wurden die ersten groben Verstöße gegen die Corona-Einschränkungen bekannt.
Peggy Kompalla