LR+LR+Corona und die Folgen
: Die Cottbuser Kulturszene verbündet sich

Die Cottbuser Kulturszene leidet unter der Corona-Pandemie. Doch der Virus hat ihr auch ein Umdenken aufgezwungen, das den Akteuren nachhaltig helfen könnte.
Von
Steven Wiesner
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • Erfreuliche Nachricht für die Club Kommission Cottbus: Rund 22 000 Euro hatte das Bündnis bei einer Crowdfunding-Aktion gesammelt. Von der Sparkasse Spree-Neiße gab es noch eine Spende in Höhe von 5000 Euro oben drauf.

    Erfreuliche Nachricht für die Club Kommission Cottbus: Rund 22 000 Euro hatte das Bündnis bei einer Crowdfunding-Aktion gesammelt. Von der Sparkasse Spree-Neiße gab es noch eine Spende in Höhe von 5000 Euro oben drauf.

    Cornelia Meißner
  • Das Staatstheater Cottbus hat auf die Solidarität der Kartenkäufer zählen können und jetzt auch einen Freiluftspielplan konzipiert.

    Das Staatstheater Cottbus hat auf die Solidarität der Kartenkäufer zählen können und jetzt auch einen Freiluftspielplan konzipiert.

    Frank Hilbert
  • Piccolo-Chef Reinhard Drogla glaubt an eine enge Vernetzung und eine gestärkte Kulturszene nach der Krise.

    Piccolo-Chef Reinhard Drogla glaubt an eine enge Vernetzung und eine gestärkte Kulturszene nach der Krise.

    Frank Hammerschmidt
1 / 3