LR+LR+Corona in Cottbus
: Wie Cottbuser Restaurants, Cafés und Bars in die Wiedereröffnung starten

Zwischen Euphorie und Verunsicherung: Wie sind die Cottbuser Wirte und Kneipen jetzt nach der monatelangen Schließung gestartet? Oder wird eher noch abgewartet? Was können die Lausitzer Gäste erwarten?
Von
Steffi Ludwig
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • Service-Mitarbeiterin Agata Butkiewicz serviert im „Mosquito“ auf dem Cottbuser Altmarkt zwei Gästen leckere Gerichte. Die Tische haben zwei Meter Abstand, die Bedienungen tragen Masken. An einem Montag wie hier im Bild ist es generell etwas leerer als an anderen Tagen.

    Service-Mitarbeiterin Agata Butkiewicz serviert im „Mosquito“ auf dem Cottbuser Altmarkt zwei Gästen leckere Gerichte. Die Tische haben zwei Meter Abstand, die Bedienungen tragen Masken. An einem Montag wie hier im Bild ist es generell etwas leerer als an anderen Tagen.

    Michael Helbig
  • Froh, dass es wieder losgeht mit der Gastronomie in Cottbus: Jana Härtelt vom „Stadtwächter“ in der Mauerstraße und Marco Doil vom „Mosquito“ auf dem Altmarkt.

    Froh, dass es wieder losgeht mit der Gastronomie in Cottbus: Jana Härtelt vom „Stadtwächter“ in der Mauerstraße und Marco Doil vom „Mosquito“ auf dem Altmarkt.

    Michael Helbig
  • Frank Kuban hat die Corona-Schließungen genutzt und unter anderem die Bar in der „Strandpromenade“ in Cottbus umgebaut, sodass die Gäste jetzt dort mit mehr Abstand sitzen können.

    Frank Kuban hat die Corona-Schließungen genutzt und unter anderem die Bar in der „Strandpromenade“ in Cottbus umgebaut, sodass die Gäste jetzt dort mit mehr Abstand sitzen können.

    Michael Helbig
  • Im Eiscafé „Da Capo“ am Altmarkt in Cottbus ist ein Testpunkt für Schnelltests eingerichtet worden. Dieser zieht jetzt auf den Altmarkt. Marco Hubert testet hier einen Gast.

    Im Eiscafé „Da Capo“ am Altmarkt in Cottbus ist ein Testpunkt für Schnelltests eingerichtet worden. Dieser zieht jetzt auf den Altmarkt. Marco Hubert testet hier einen Gast.

    Michael Helbig
1 / 4