LR+LR+Corona in Cottbus
: Warum eine Cottbuserin dem Zirkus in Not hilft

Heike Wernitz hat private Aktionen aus dem Boden gestampft, um dem in Cottbus gestrandeten und wegen des Lockdowns geschlossenen Circus Festival zu helfen. Was sie antreibt – und warum auch viele Cottbuser mitmachen.
Von
Steffi Ludwig
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • Heike Wernitz hat den beiden Kamelen Masei und Aladin eine kleine Leckerei mitgebracht. Der Circus Festival ist im Süden von Cottbus gestrandet, hatte wegen dem Lockdown keine Auftritte mehr.

    Heike Wernitz hat den beiden Kamelen Masei und Aladin eine kleine Leckerei mitgebracht. Der Circus Festival ist im Süden von Cottbus gestrandet, hatte wegen dem Lockdown keine Auftritte mehr.

    Steffi Ludwig
  • Heike Wernitz im Gespräch mit Philipp Frank, einem der Circus-Festival-Chefs, und Neffe Alessandro (2).

    Heike Wernitz im Gespräch mit Philipp Frank, einem der Circus-Festival-Chefs, und Neffe Alessandro (2).

    Michael Helbig
  • Dieses Schild hängt am Eingang des Circus Festival in Cottbus-Sachsendorf an der Lipezker Straße.

    Dieses Schild hängt am Eingang des Circus Festival in Cottbus-Sachsendorf an der Lipezker Straße.

    Michael Helbig
  • Auch die zwei Zirkuspferde weiden derzeit in ihrem Quartier in Cottbus-Sachsendorf.

    Auch die zwei Zirkuspferde weiden derzeit in ihrem Quartier in Cottbus-Sachsendorf.

    Michael Helbig
1 / 4