Brand in Cottbus
: Wieder brennt nachts ein Auto in Sandow – das ist bekannt

Brand in Cottbus: In der Branitzer Siedlung stand in der Nacht ein Auto in Flammen. Die Brandursache ist noch ungeklärt.
Von
Anna Faustmann
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Feuerwehr

Wieder ein Brand in Cottbus: Nachts steht in Sandow ein Auto in Flammen.

Hauke-Christian Dittrich/dpa

Erneut hat in Cottbus ein Auto gebrannt. Dieses Mal ein Fahrzeug der Marke KIA, welches in der Damanschkeallee in der Branitzer Siedlung im Stadtteil Sandow geparkt war. Das teilten die Feuerwehr Regionalleitstelle Lausitz sowie die Polizeidirektion Süd mit.

Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Cottbus 2 in der Nacht von Sonntag (13. Oktober) auf Montag (14. Oktober) kurz nach 1.40 Uhr vor Ort eintrafen, befand sich das Fahrzeug in Vollbrand. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen sollen bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen sein. Der geschätzte Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund 10.000 Euro.

Brand in Cottbus: Ermittlungen laufen in alle Richtungen

Die Brandursache ist laut der Polizei in Cottbus noch ungeklärt. Auch Brandstiftung könne aktuell nicht als Ursache ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Kriminaltechniker laufen in alle Richtungen. Die Spurensicherung läuft zum aktuellen Zeitpunkt (8:56) noch.