Brand in Cottbus
: Wieder brennt ein Auto in Sachsendorf - 10.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr in Cottbus musste wieder einmal wegen eines Pkw-Brandes nachts ausrücken. Und nicht zum ersten Mal stand ein Auto in Sachsendorf in Flammen.
Von
Thomas Seifert
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Pkw brennt in Cottbus

Im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf brannte erneut ein Pkw - diesmal ein Opel Corsa in der Herderstraße.

Norman Hoffmann/Blaulichtreport Lausitz

Nachdem es erst kürzlich zu mehreren Autobränden in Cottbus gekommen ist, hat in der Nacht von Montag (12. August) zu Dienstag (13. August) erneut ein Pkw in der Stadt gebrannt. Diesmal musste die Feuerwehr in die Herderstraße im Stadtteil Sachsendorf ausrücken und einen in Brand stehenden Opel Corsa löschen.

Die Feuerwehr wurde gegen 3.10 Uhr alarmiert. Einsatzort: die Herderstraße in Sachsendorf. In dem Cottbuser Stadtteil musste bereits Anfang August 2024 ein Pkw-Brand gelöscht werden. Damals stand dort ein Ford im Hoyerswerdaer Ring in Flammen.

Schaden von etwa 10.000 Euro entsteht bei Pkw-Brand

Den Brand im vorderen Bereich des Opel Corsa in der Herderstraße konnte die Feuerwehr schnell löschen und somit verhindern, dass sich das Feuer auf das gesamte Fahrzeug ausbreitet. Personen wurden nicht verletzt.

Warum das Fahrzeug brannte, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Der entstandene Schaden wird laut Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.