Brand in Cottbus
: Auto brennt mitten in der Nacht im Wohngebiet

Nächtlicher Schreck in Cottbus: In einem Wohngebiet hat ein Pkw gebrannt. Das ist zum Einsatz der Feuerwehr bekannt.
Von
Marco Marschall
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Brand in Cottbus: In der Ernst-Barlach-Straße löscht die Polizei einen Pkw.

Brand in Cottbus: In der Ernst-Barlach-Straße löscht die Polizei einen Pkw.

Rene Lehmann / Blaulichtreport Lausitz
  • Nächtlicher Pkw-Brand in der Ernst-Barlach-Straße in Cottbus – Feuerwehr löscht in einer Stunde.
  • Einsatzkräfte wurden am 7. September um 0.54 Uhr alarmiert – keine Verletzten gemeldet.
  • Ursache des Feuers noch unklar – Polizei übernimmt den Einsatzort.
  • Serie von Fahrzeugbränden in Cottbus: Vorfälle auch am 5. September, 1. September und 28. August.
  • Ermittlungen laufen wegen der ungewöhnlichen Häufung von Brandfällen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In der Nacht zum Sonntag (7. September) hat es in Cottbus gebrannt. Um 0.54 Uhr waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Ernst-Barlach-Straße gerufen worden. Im Wohngebiet brannte ein Pkw. Das bestätigt die Leitstelle Lausitz.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr hatte den Brand in weniger als einer Stunde gelöscht und den Einsatzort an die Polizei übergeben. Zur Ursache gibt es noch keine Informationen.

Der Brand reiht sich in eine auffällige Häufung von Fahrzeugbränden in der Stadt in den vergangenen Wochen. Erst zwei Tage zuvor hatte in Cottbus ein Pkw gebrannt. Davor brannten Autos am 1. September und am 28. August.