Brand auf der A15
: Autotransporter auf Autobahn bei Cottbus ausgebrannt

Auf der A15 ist ein Autotransporter in Brand geraten. Die Sperrung der Autobahn in Richtung Berlin sorgt für lange Staus.
Von
dpa
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Lkw-Brand auf der A15: Auf der Autobahn kam es zu einer langen Sperrung, weil ein Autotransporter komplett ausgebrannt ist.

Lkw-Brand auf der A15: Wegen eines brennenden Autotransporters kam es zu einer langen Sperrung der Autobahn. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Norman Hoffmann / Blaulichtreport Lausitz
  • Auf der A15 bei Cottbus brannte ein Autotransporter vollständig aus.
  • Lkw und geladene Autos wurden zerstört – niemand wurde verletzt.
  • Die A15 Richtung Berlin war seit Mittwochnachmittag gesperrt und sollte nachts öffnen.
  • Es gab zeitweise mehrere Kilometer Stau, die Feuerwehr löschte den Brand.
  • Der Schaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich, die Ursache ist unklar.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein Autotransporter hat auf der A15 bei Cottbus in Flammen gestanden. Sowohl der Lastwagen als auch die aufgeladenen Autos seien zerstört worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Autobahn war seit Mittwochnachmittag in Richtung Berlin gesperrt.

Laut Polizei sollte die Sperrung im Laufe der Nacht aufgehoben werden. Zeitweise hatte es auf der Autobahn mehrere Kilometer Stau gegeben, wie der Sprecher weiter ausführte.

Feuerwehrleute löschten die Flammen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Der Fahrer des Lastwagens habe sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Ermittler schätzten den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. Warum der Transporter in Brand geriet, war zunächst unklar.