LR+LR+Band aus Cottbus
: Was hinter dem Kult um die Freibier Ideologen steckt

Die Punkband Freibier Ideologen aus Cottbus feiert ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem Konzert. Hinter Songs wie „Omas raus“ und „Damenbart“ verbirgt sich die bewegte Geschichte einer lokalen Kult-Band.
Von
Stephan Meyer
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Die Cottbuser Punkband F.B.I. (Freibier Ideologen) bereitet sich in ihrem Proberaum auf ihr großes Jubiläumskonzert im Glad House vor. Die fünfköpfige Kapelle gibt es inzwischen über 30 Jahre. Die Veranstaltung ist bereits restlos ausverkauft.

Die Cottbuser Punkband F.B.I (Freibier Ideologen) bereitet sich in ihrem Proberaum auf ihr großes Jubiläumskonzert im Glad House vor. Die fünfköpfige Kapelle gibt es inzwischen über 30 Jahre. Die Veranstaltung ist schon jetzt restlos ausverkauft. Die Band das sind: Sänger Julian (v.l.), Gitarrist Johnny, Bassist Nikie, Keyboarder Krohn und Schlagzeuger Spechte.

Stephan Meyer