LR+LR+Bahn in Brandenburg und Sachsen
: Überraschendes Signal für Schiene in der Lausitz

Steigende Kosten und fehlende Zeit – trotzdem gibt es für den Ausbau der Schienen-Infrastruktur in Brandenburg und Sachsen jetzt gute Nachrichten.
Von
Jan Siegel
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Bauarbeiten der Deutschen Bahn zwischen Münster und Hamm: ARCHIV - 27.05.2016, Hamburg: Ein Arbeiter geht über eine noch nicht fertige Gleisanlage der Bahn. Pendler und Reisende müssen sich im Dezember auf die gesperrte Bahnstrecke Hamm-Münster einstellen.  (zu dpa: «Zwei Wochen Sperrung im Bahnverkehr bei Münster») Foto: Lukas Schulze/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Bahn-Infrastruktur in der Lausitz muss massiv ausgebaut werden, wenn die Region im Strukturwandel für Unternehmen und hoch qualifizierte Pendler aus den Metropolen attraktiv gemacht werden soll.

Lukas Schulze/dpa