LR+LR+Bahn Cottbus - Berlin
: Das sind die schönsten Bilder vom Jubiläum der Bahnstrecke

Seit 160 Jahren gibt es die Bahnstrecke zwischen Cottbus und Berlin – ein Grund zum Feiern. Das sind die schönsten Bilder aus der DB-Regio-Werkstatt.
Von
Silke Halpick
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Stefan Krahn präsentierte den Besuchern stolz den Führerstand seiner E-Lok der Baureihe BR 143, der ersten Lok dieser Baugeneration aus dem Jahr 1982 der Delta Rail Eisenbahngesellschaft aus Frankfurt/Oder. Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums der Bahnstrecke Cottbus - Berlin gab es einen Abend der offenen Türen im Bahnwerk Cottbus am Samstag (12. September 2026).

Stefan Krahn präsentierte den Besuchern den Führerstand seiner E-Lok der Baureihe BR 143, der ersten Lok dieser Baugeneration aus dem Jahr 1982 der Delta Rail Eisenbahngesellschaft aus Frankfurt/Oder. Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums der Bahnstrecke Cottbus - Berlin gab es einen Abend der offenen Türen in den DB-Regio-Werkstätten in Cottbus.

Michael Helbig