Krieschow gegen Energie Cottbus: Vorverkauf der Tickets für Viertelfinale im Landespokal startet

Jonas Hoffmann (links) und der FC Energie Cottbus kämpfen gegen Jannis Fuchs und den VfB Krieschow um den Einzug ins Halbfinale des Fußball-Landespokals Brandenburg.
Steffen BeyerEs ist das Spiel der beiden höchstklassigsten Fußballmannschaften der Lausitz: Wenn der FC Energie Cottbus im Viertelfinale des Fußball–Landespokals Brandenburg beim VfB Krieschow antritt, dann schaut die gesamte Fußball–Region hin.
Die Partie, die inzwischen eine gewisse Tradition im Pokal hat, findet am 13. März im Sportpark des VfB Krieschow statt. Anstoß ist um 14 Uhr. Nun steht der Vorverkauf der Tickets für das Pokal–Derby an. Im Sicherheitskonzept, dass der VfB Krieschow mit der Polizei Brandenburg abgesprochen hat, ist eine Kapazität von insgesamt 2000 Zuschauern vorgesehen.
VfB Krieschow beginnt Verkauf der Tickets
Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen wurde in Krieschow extra ein umzäunter Gästebereich eingerichtet. Wie viele Tickets die Fans des FC Energie Cottbus zur Verfügung gestellt bekommen, ist noch offen. Allerdings war VfB–Sportvorstand Christof Lehmann auf die FCE–Anhänger zugegangen. Man wolle so viele Energie–Fans wie möglich im Sportpark begrüßen können, so Lehmann.
Beim VfB beginnt nun der Verkauf der Karten für den Heimbereich. Die Krieschower teilten auf ihrer Internetseite mit, dass am Samstag, 24. Februar, im Rahmen des Oberliga–Heimspiels gegen Motor Marienberg die Tickets verkauft werden sollen. Gleichzeitig erhoffen sich die Krieschower so offenbar noch mehr Zulauf für ihr Heimspiel.
Energie Cottbus verkauft Karten für Gästeblock
Die Regelung für den Verkauf legte der VfB so fest: Pro Person werden an diesem Tag zwei Tickets für Inhaber von Karten für das Spiel gegen Motor Marienberg abgegeben. Die gesamte Ticketanzahl sei am ersten Vorverkaufstag auf 500 Karten begrenzt, heißt es. Zudem teilten die Krieschower mit, dass es Tickets ausschließlich im Vorverkauf geben werde. Am Spieltag bleiben demnach die Kassen geschlossen.
Der VfB teilte zudem mit, dass die Karten für den Gästeblock durch den FC Energie verkauft werden. Der FCE hat noch keine Verkaufsmodalitäten mitgeteilt.
Newsletter zum FC Energie Cottbus und VfB Krieschow
Alle Informationen rund um den FC Energie Cottbus gibt es im FCE–Newsletter der Lausitzer Rundschau. Er erscheint jeden Donnerstag mit allen wichtigen Infos rund um den FCE. Dabei gibt es auch immer einen Blick zum VfB Krieschow. Hier geht es zur Anmeldung.
