Gegner-Check: Halberstadt tritt wohl ohne Knechtel an

Philipp Knechtel trug bis zum Sommer 2019 das Energie-Trikot. Nun spielt er in Halberstadt – bisher aber nur für die 2. Mannschaft.
Steffen BeyerDie Form: Germania Halberstadt reist als Tabellen-14. ins Stadion der Freundschaft. In der Liga bespielten die Gäste aus dem Harz in den letzten Wochen alle Topteams der Liga. Dabei gab es Niederlagen gegen Altglienicke (1:4) und Leipzig (0:2), aber auch einen Punktgewinn gegen Hertha II (2:2). Dazu gewann Halberstadt 1:0 in Erfurt und zog vergangene Woche durch ein 7:2 gegen Sechstligist Wernigerode ins Viertelfinale das Sachsen-Anhalt-Pokals an.
Der Trainer: Sven Körner (37) leitet seit diesem Sommer die Geschicke bei Halberstadt. Zuvor trainierte er über mehrere Jahre den 1. FC Lok Stendal und führte den Verein von der Verbands- in die Oberliga.
Die Ex-Cottbuser: Philipp Knechtel (23) galt als eines der vielversprechendsten Talente im Energie-Nachwuchs, wurde aber von schweren Verletzungen zurückgeworfen und heuerte vor der Saison in Halberstadt an. Bisher kam der Abwehrspieler aber nur in der 2. Mannschaft (Landesklasse) zum Einsatz. Dustin Messing (23) spielte in der Saison 2015/16 eine Saison für Energie II in der Oberliga.
