Finaltag der Amateure 2024: Energie Cottbus gegen Babelsberg zur besten ARD-Sendezeit

Finaltag der Amateure 2024: Das Endspiel zwischen Energie Cottbus und dem SV Babelsberg findet am 25. Mai im Leag Energie Stadion statt.
Matthias KochDas dürfte die Fans von Energie Cottbus freuen: Das Endspiel um den Brandenburger Landespokal zwischen Energie Cottbus und dem SV Babelsberg findet am 25. Mai zur besten Sendezeit statt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den „Finaltag der Amateure“ jetzt genau terminiert. Hier sind alle Informationen zur Anstoßzeit, Vorverkauf und Ticketpreisen.
Energie Cottbus gegen Babelsberg – wann ist Anstoß?
Die ARD überträgt die Endspiele wieder im Rahmen einer Livekonferenz. Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung: „Die Übertragung aller Landespokalendspiele in der Livekonferenz der ARD bietet dem Amateurfußball eine einzigartige mediale Plattform. Die neunte Auflage des Finaltags wird erneut großartige Geschichten schreiben. Ich bin mir sicher, dass sowohl die tausenden Fans in den Stadien als auch das Millionenpublikum vor den Bildschirmen wieder begeistert sein werden.“
Anstoß für die Partie von Energie Cottbus gegen den SV Babelsberg im Leag Energie Stadion ist um 15.45 Uhr – also zur besten Fußballzeit. Im vergangenen Jahr musste der FCE schon früher ran. Das Endspiel gegen den FSV Luckenwalde wurde mittags um 12.15 Uhr angepfiffen.
Hier ist die Übersicht mit allen Ansetzungen und Zeiten der insgesamt 21 Landespokalspiele am 25. Mai.
Energie Cottbus gegen Babelsberg – wann startet der Vorverkauf?
Die gute Nachricht: Der Vorverkauf startet am Dienstag (7. Mai). Los geht es um 10 Uhr. Erhältlich sind die Tickets im Internet und in den Vorverkaufsstellen des Ticketanbieters Reservix.
Die schlechte Nachricht: Ein Vorverkauf in der FLB-Geschäftsstelle und durch Energie Cottbus wird nicht angeboten. Was bedeutet das für die Fans von Energie Cottbus? Sie müssen die Tickets entweder online erwerben oder nach einer Reservix-Vorverkaufsstelle in ihrer Region suchen. Der SV Babelsberg werde für seine Zuschauerbereiche gesondert über die Möglichkeit zum Ticket-Erwerb in Potsdam informieren, teilt der Verband mit.
Energie Cottbus gegen Babelsberg – was kosten die Tickets?
Am Spieltag werden die Westtribüne (überdachter Sitzplatz), die Nordtribüne (überdachter Stehplatz), der Unterrang der Osttribüne (überdachter Sitzplatz) und die Südtribüne (überdachter Sitz-/Stehplatz) geöffnet sein. Bei erhöhter Nachfrage ist die Öffnung weiterer Stadionbereiche möglich.
Vollzahler bezahlen für einen Sitzplatz im Vorverkauf 22 Euro, an der Tageskasse 25 Euro. Die Stehplatztickets kosten 17 beziehungsweise 20 Euro.
Energie Cottbus gegen Babelsberg – gibt es auch wieder Gruppentickets?
Ja. Bis einschließlich 19. Mai 2024 hält der Fußball-Landesverband Brandenburg vergünstigte Gruppentickets in den Sitzplatzblöcken im Unterrang der Osttribüne vor. Gruppen ab zehn Personen erhalten pro Ticket eine Ermäßigung von 2 Euro. Gruppentickets sind mit dem entsprechenden Formular über die FLB-Geschäftsstelle zu bestellen. Gruppentickets sind in begrenzter Anzahl verfügbar. Bei der Bestellung besteht kein Anspruch auf eine Blockwahl.
Karten für den Handicap-Bereich können ausschließlich im Vorverkauf zum Preis von fünf Euro über die Geschäftsstelle des Fußball-Landesverbandes Brandenburg bestellt werden (per E-Mail an tickets@flb.de).
Energie Cottbus gegen Babelsberg – wer ist Stadionsprecher?
Wie im vergangenen Jahr beim Finale zwischen Energie Cottbus und dem FSV Luckenewalde wird auch diesmal wieder Benjamin Hantschke als Stadionsprecher fungieren. Für Hantschke ist es eine emotionale Rückkehr ‒ er war bis 2022 Stadionsprecher des FCE: „Für mich ist es eine Ehre, erneut das Pokalfinale am Mikrofon begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf die Fans, die im Stadion sind. Das Stadion von Energie Cottbus ist für mich nach wie vor ein besonderer Ort.“


