
Leverkusen: FCE-Neuzugang Steffen schießt Leverkusen II zum Klassenerhalt
Steffen, der auf Leihbasis für zwei Jahre nach Cottbus wechselt, erzielte dabei die ersten beiden Treffer für die Bayer-Werkself. „Ich bin sehr glücklich, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren zum Klassenerhalt verholfen habe. Das ist ein fantastischer Abschluss“, freute sich der 18-jährige Stürmer.
Mit acht Toren, davon sechs in den vergangenen sieben Spielen, ist Tobias Steffen zugleich der erfolgreichste Schütze der Leverkusener Mannschaft im Saisonverlauf. In der Hinrunde hatte der Stürmer in 16 Partien insgesamt 16 Treffer für Bayer in der A-Junioren-Bundesliga erzielt. „Es war definitiv der richtige Schritt, dass wir Tobi in der Winterpause hochgezogen haben. Er war Gold wert für uns, nicht nur in diesem Spiel“, lobte Ulf Kirsten als Coach von Bayer II.
Für Tobias Steffen ist die Saison allerdings immer noch nicht beendet. Mit der Leverkusener U 19 trifft er am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft auf den VfL Wolfsburg. Das Rückspiel findet dann am nächsten Sonntag in Wolfsburg statt. „Ich hoffe, dass ich mich mit einem Titel aus Leverkusen verabschieden kann“, meinte der Stürmer.