LR+LR+Cottbus
: Energies letzte Hoffnung heißt Hannover

Erfolglos bemühte sich Energie Cottbus am Samstag beim VfB Stuttgart darum, im Abstiegskampf wieder auf eigenen Füßen zu stehen. Trotz einer anständigen Leistung verloren die Lausitzer vor 55 500 Zuschauern mit 0:2 (0:1). Nun ist der FCE am letzten
Von
Gastautor
Cottbus
Jetzt in der App anhören

Vergeblich warteten die Cottbuser Profis am Samstag nach Spielende, dass auf der Videowand in der Stuttgarter Mercedes–Benz–Arena auch der untere Teil der Bundesliga–Tabelle eingeblendet wird. Im Schwabenland sonnte man sich lieber ausgiebig in den glänzenden Stuttgarter Aussichten vor dem Saisonfinale. Die Cottbuser hingegen mussten ihre minimale Chance auf den Klassenerhalt selbst ausrechnen. Das Ergebnis: Die Hoffnung heißt nun Hannover 96, das in Bielefeld auf keinen Fall verlieren darf.