LR+LR+Energie Cottbus
: Überfall auf Reisebus mit Rugby-Team auf Autobahn-Raststätte

Männer aus der Fanszene von Energie Cottbus sollen Insassen eines Reisebusses überfallen haben. Es gab Verletzte. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs.
Von
Jan Lehmann
Wittstock
Jetzt in der App anhören
Hansa Rostock - Dynamo Dresden: ARCHIV - 21.08.2021, Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Fußball: 2. Bundesliga, Hansa Rostock - Dynamo Dresden, 4. Spieltag, Ostseestadion. Vor dem Hauptbahnhof stehen Polizeifahrzeuge bereit, um die anreisenden Dresden-Fans in einem Konvoi zum Stadion zu bringen. Das Prestigeduell zwischen dem FC Hansa Rostock und Dynamo Dresden wird  auch an diesem Samstag von einem massiven Polizei-Aufgebot begleitet. (zu dpa: «Ostduell und AfD-Demo: «Erschwerte Bedingungen» in Rostock») Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Das Spiel von Energie Cottbus beim FC Hansa Rostock wurde mit einem Großaufgebot der Polizei abgesichert. Auf der Rückreise kam es zu einer Schlägerei auf der Autobahn.

Bernd Wüstneck/dpa