LR+LR+Energie Cottbus
: Millionen für Stadion – Kontroverse wegen Anträgen von AfD und CDU

Das Stadion von Energie Cottbus bleibt Thema im Brandenburger Landtag. Zwei Anträge aus der Opposition sorgen vor der Plenarsitzung für eine Kontroverse.
Von
Jan Lehmann
Cottbus
Jetzt in der App anhören
FC Energie Cottbus: ARCHIV - 19.08.2024, Brandenburg, Cottbus: Fußball: DFB-Pokal, FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen, 1. Runde, LEAG Energie Stadion, Armin Schuster (CDU), Innenminister in Sachsen, das Logo von Energie Cottbus ist auf einer Eckfahne zu sehen. (zu dpa: «Energie Cottbus leiht Herthas Michelbrink aus») Foto: Robert Michael/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Das Stadion von Energie Cottbus soll modernisiert werden – die Finanzierung ist aber noch nicht geklärt. Im Brandenburger Landtag wird über die Vergabe öffentlicher Gelder diskutiert.

Robert Michael/dpa