FCE gegen Waldhof live
: So läuft die Übertragung im TV und Stream

Energie Cottbus spielt in der 3. Liga gegen Waldhof Mannheim. Hier gibt es alle Informationen zur Live-Übertragung im TV sowie im Stream.
Von
Hubertus Rößler
Cottbus
Jetzt in der App anhören
FC Energie Cottbus - RB Leipzig: 28.10.2025, Brandenburg, Cottbus: Fußball: DFB-Pokal, FC Energie Cottbus - RB Leipzig, 2. Runde, LEAG Energie Stadion, Dominik Pelivan (Energie Cottbus) tritt einen Eckstoß. Foto: Robert Michael/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++

Live im TV und Stream: Energie Cottbus spielt in der 3. Liga im Leag Energie Stadion gegen Waldhof Mannheim.

Robert Michael/dpa
  • Energie Cottbus trifft in der 3. Liga auf Waldhof Mannheim am Sonntag, 15. Februar 2026.
  • Anstoß ist um 13.30 Uhr im Leag Energie Stadion in Cottbus.
  • Live-Übertragung exklusiv bei Magentasport; kein Free-TV.
  • Livestream: Magentasport, OneFootball (Pay-per-View); Liveticker: lr.de.
  • Fanradio EnergieFM sendet kostenlos per Audiostream über YouTube.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Anstoß zum Spiel Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim ist am Sonntag (15. Februar 2026) um 13.30 Uhr im Leag Energie Stadion in Cottbus.

Wo wird das Spiel übertragen? Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung im TV und Stream.

Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim live – Anstoß, Übertragung

Ansetzung: Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim
Wettbewerb: 3. Liga, 24. Spieltag
Datum und Uhrzeit: Sonntag, 15. Februar 2026, 13.30 Uhr
Spielort: Leag Energie Stadion in Cottbus
Liveticker: lr.de
Übertragung: Es besteht die Möglichkeit, die Partie per Live-Übertragung zu verfolgen.
Podcast: Doppelsechs – der Energie-Cottbus-Podcast liefert jeden Dienstag und Freitag die aktuellsten Informationen aus der 3. Liga.

Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim live – Übertragung im Free-TV?

Gibt es eine Übertragung im Free-TV? Leider nein. Vom Spiel Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim gibt es keine Übertragung live im Free-TV. Die Partie Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim wird exklusiv bei Magentasport übertragen.

Der Anbieter zeigt alle Begegnungen der 3. Liga live und in voller Länge. Eine Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist für dieses Spiel nicht vorgesehen.

Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim – live im Stream bei Magentasport

Beim Streaminganbieter Magentasport können die Fans das Spiel der 3. Liga FC Ingolstadt gegen Energie Cottbus live verfolgen. Magentasport hat die Übertragungsrechte für die Saison 2025/26 in der 3. Liga und überträgt alle 380 Partien - einzeln oder in der Konferenz. Der Stream ist kostenpflichtig. Außerdem ist das Spiel auch bei OneFootball im Pay-per-View erhältlich. Eine Free-TV-Übertragung gibt es nicht.

Energie Cottbus gegen Waldhof Mannheim live – Stream und/oder TV

Free-TV: nein
Pay-TV: Magenta Sport
Livestream: Magentasport, OneFootball (Pay-per-View)

Alle Informationen zu TV, Livestream und Kosten in der 3. Liga

Magentasport überträgt alle 380 Spiele der 3. Fußball-Liga der Saison 2025/26 live - 312 davon exklusiv. Kunden mit einem MagentaTV-Vertrag erhalten Magentasport für 9,95 Euro pro Monat im Jahresabo oder 14,95 Euro monatlich im jederzeit kündbaren Abo. Zuschauer ohne MagentaTV-Vertrag zahlen 19,95 Euro pro Monat oder 14,95 Euro im Jahresabo.

Außerdem bietet OneFootball in Kooperation mit Magentasport an, alle Spiele der 3. Liga auf Pay-per-View-Basis zu sehen. Einzelspiele sind dort für 4,99 Euro abrufbar.
Auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk berichtet regelmäßig über die 3. Liga. Ausgewählte Partien werden in den Dritten Programmen (z. B. RBB, MDR, SWR, NDR, BR, WDR) live übertragen, während die ARD-Sportschau sowie die ZDF-Sportreportage Zusammenfassungen der Spieltage zeigen.

Das Fanradio EnergieFM berichtet wie gewohnt live von den Spielen des FC Energie Cottbus in der 3. Fußball-Liga. Der Audiostream ist kostenlos über YouTube zu empfangen.

Doppelsechs – der Energie-Cottbus-Podcast

Die Sportredaktion der Lausitzer Rundschau recherchiert viele Themen rund um den FC Energie Cottbus in der 3. Fußball-Liga. Einmal in der Woche gibt es alle wichtigen Nachrichten rund um den FCE nun auch zum Hören. Doppelsechs – der Energie-Cottbus-Podcast gibt es auf allen gängigen Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify oder Amazon Music.

Gemeinsam mit BosePark Productions verantworten die Sportredakteure Jan Lehmann und Frank Noack diesen Podcast, der mithilfe neuester KI-Möglichkeiten produziert wird. Dafür wurden die Stimmen der beiden Energie-Reporter synthetisiert. Aus den Recherchen der FCE-Experten und dem Tempo der künstlichen Intelligenz entsteht ein flottes Zusammenspiel, das so schnell auf die Audio-Spielfelder der Podcast-Welt gebracht werden kann.

Dieser Podcast ist zudem ein spannendes Experiment für unsere Redaktion, um weiter zu prüfen: Wie können Journalismus und KI gemeinsam in die Zukunft gehen. Fest steht jetzt schon: Bei Doppelsechs haben immer die Reporter das Sagen – die künstliche Stimme steht ihnen dabei hilfreich zur Seite.

Energie Cottbus

Das ist gerade bei Energie Cottbus los! Alle Infos für Fans und wichtige Entwicklungen beim FCE finden Sie hier.

Zum Podcast