Energie Cottbus 3. Liga
: Dauerkarten – neue Verkaufstermine, Preise, Sommerfahrplan

Energie Cottbus vermeldet einen Ansturm auf die Dauerkarten für die Saison 2024/25 in der 3. Liga. So können Fans die Tickets kaufen.
Von
Frank Noack,
Jan Lehmann
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Landespokal Brandenburg: FC Energie Cottbus vs. SV Babelsberg 03: Landespokal Brandenburg FC Energie Cottbus vs. SV Babelsberg 03: Fans jubeln vor dem Spiel

Der FC Energie Cottbus spielt in der Saison 2024/25 in der 3. Liga. Der Ansturm auf die Tickets für Spiele des FCE ist riesig.

Frank Hammerschmidt

Die Fans des FC Energie Cottbus fiebern der Saison 2024/25 in der 3. Liga entgegen. Der Ansturm auf die Tickets ist groß. Nach Vereinsangaben wurden bislang schon knapp 2500 Dauerkarten verkauft. „Damit ist der Vorjahreswert bereits deutlich überschritten“, teilte der FCE am Dienstag (11. Juni) mit.

Energie Cottbus – Verkauf der Dauerkarten und Preise

Außerdem hat Energie Cottbus zwei Termine für den Verkauf von Dauerkarten vor Ort benannt. Sie finden am Donnerstag (13. Juni) und Mittwoch (19. Juni) jeweils in der Zeit von 17 bis 20 Uhr am Haupteingang des Leag Energie Stadions statt. Die Dauerkarten können weiterhin auch online unter tickets.fcenergie.de gebucht werden.

Energie Cottbus hatte eine Anpassung der Preisstruktur angekündigt. In den jeweiligen Kategorien werden die Eintrittskarten um einen (Stehplatz) beziehungsweise zwei Euro (Sitzplatz) angehoben, heißt es dazu auf der Vereinshomepage. Zudem sei künftig der nicht überdachte Stehplatzblock F2 verfügbar, um das Stadion zum selben Preis wie in der Vorsaison besuchen zu können. Als Angebot für die Familien wurden die Eintrittspreise für Kinder um zwei Euro gesenkt.

Nach dem Aufstieg in die 3. Liga hofft man im Verein, den Zuschauerschnitt von mehr als 8000 Gästen pro Spiel in der bevorstehenden Saison noch steigern zu können.

Energie Cottbus – der Sommerfahrplan

Am Montag (24. Juni) beginnt bei Energie Cottbus wieder das Training. Die Saison in der 3. Liga beginnt am Wochenende 2. bis 4. August. Die 1. Runde im DFB-Pokal geht zwischen dem 16. und 19. August über die Bühne. Für Energie Cottbus gibt es dabei ein Wiedersehen mit dem SV Werder Bremen. Eine genaue Terminierung der Spiele durch den DFB steht noch aus. Der FCE will sich dann zum Verkauf der DFB-Pokaltickets äußern. Es kann auch hier mit einem Ansturm auf die Eintrittskarten gerechnet werden.

Energie Cottbus – die wichtigsten Termine

  • Start der Saison 2024/25: 2. bis 4. August 2024
  • 1. DFB-Pokalrunde: 16. bis 19. August und 27./28. August
  • Letzter Spieltag 2024 (19. Spieltag): 20. bis 22. Dezember 2024
  • Erster Spieltag 2025: 17. bis 19. Januar
  • Letzter Spieltag der Saison 2024/25 (38. Spieltag): 17. Mai 2025
  • 17. Mai 2025 Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga: 22. bis 27. Mai 2025
  • Energie Cottbus – die Testspiele

  • Freitag, 28. Juni 2024, 18 Uhr: SG Burg – Energie Cottbus
  • Samstag, 29. Juni 2024, 13 Uhr: BSV Chemie Tschernitz – Energie Cottbus
  • Sonntag, 30. Juni 2024, 15 Uhr: LSV Bergen – Energie Cottbus
  • Dienstag, 16. Juli 2024, 18.30 Uhr: Energie Cottbus – Hertha BSC
  • Samstag, 20. Juli 2024, noch offen: Energie Cottbus – Hannover 96 II

Energie Cottbus

Das ist gerade bei Energie Cottbus los! Alle Infos für Fans und wichtige Entwicklungen beim FCE finden Sie hier.

Zum Podcast