Leonardo Bittencourt ist in Cottbus aufgewachsen und wurde beim FC Energie ausgebildet. Mit dem Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen kehrt Bittencourt am Montag ins Stadion der Freundschaft zurück. Anpfiff für die DFB-Pokalpartie zwischen Energie Cottbus und Werder Bremen ist um 18 Uhr.
Die Vorfreude bei Leonardo Bittencourt auf dieses Spiel ist riesengroß. Denn auf diese Rückkehr in die Lausitz hat Bittencourt jahrelang gewartet. Immerhin werden auch seine Familie und Freunde auf der Tribüne sitzen. Mit Blick auf die Atmosphäre im Stadion der Freundschaft sagt der 28 Jahre alte Offensivspieler: „Cottbus hat Bundesliga-Niveau.“
Im Interview mit der Rundschau spricht Leonardo Bittencourt über seine Zeit bei Energie Cottbus, die Kindheit in Sielow und die sportliche Ausgangsposition vor dem Pokalkracher.
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die Testspiele von Energie Cottbus
1. Juli 2022: ESV Lok Falkenberg – Energie Cottbus 0:15
2. Juli 2022: Neuzeller SV – Energie Cottbus 0:20 (0:13)
3. Juli 2022: SG Briesen/Dissen – Energie Cottbus 0:12 (0:4)
8. Juli 2022: Energie Cottbus – Hertha BSC 1:5 (0:1)
16. Juli 2022: SpVgg Bayreuth – Energie Cottbus 1:1 (1:1)
20. Juli 2022: Budissa Bautzen – Energie Cottbus 6:1 (1:1)
24. Juli 2022: Energie Cottbus – Borussia Hildesheim 2:0 (1:0)
Newsletter zum FC Energie Cottbus
Alle Informationen rund um den FC Energie Cottbus gibt es im FCE-Newsletter der Lausitzer Rundschau. Er erscheint jeden Donnerstag mit allen wichtigen Infos rund um den FCE. Hier geht es zur Anmeldung.