November, findet die diesjährige Naturschutz-Jahrestagung des Landkreises Spree-Neiße in der Gaststätte „Zum Stern“ in Werben statt. „An diesem Tag wird den ehrenamtlichen Naturschutzhelfern, den Kollegen aus dem behördlichen Naturschutz, aber auch den Landwirten, Anglern, Fischern, Jägern und Forstleuten Gelegenheit zu einer Zusammenkunft für einen fachlichen Austausch gegeben“, so die Kreisverwaltung. Die Veranstaltung ist öffentlich. Eine Teilnahme ist jedoch nur nach Anmeldung in der Unteren Naturschutz-, Jagd- und Fischereibehörde unter Telefon 03562 98617004 möglich.

Landrat lädt zur Bürgersprechstunde

Die nächste Bürgersprechstunde mit Landrat Harald Altekrüger (CDU) findet am Dienstag, 8. November, in der Kreisverwaltung in Forst statt. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr steht Altekrüger allen Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wer nicht bis Forst kommt, kann dem Landrat seine Probleme unter 03562 98610000 telefonisch vortragen.

Wirtschaftsausschuss tagt Dienstag in Forst

Der Wirtschaftsausschuss des Kreistages kommt am Dienstag um 17 Uhr im Kreishaus zusammen. Thema ist unter anderem die Beteiligung an der Flugplatzbetriebsgesellschaft Welzow.

Landesschützentag 2012 in Forst

Wie Verwaltungsvorstand Sven Zuber mitteilt, hat sich der Landesschützenbund darauf geeinigt, dass der 23. Brandenburgische Landesschützentag in Forst stattfindet. „Das ist eine tolle Sache für die Stadt“, freut sich Zuber. Der 22. Landesschützentag in Doberlug-Kirchhain in diesem Jahr habe gezeigt, was dann in der Stadt los sein kann. So soll es unter anderem einen Umzug der Schützen-Vereine durch die Stadt geben. Der 22. September 2012 sei für das Fest im Gespräch.