| 02:42 Uhr

Weißwasser gewinnt gegen Bautzen klar

Weißwasser. Die Badmintonsportler des SV Grün-Weiß Weißwasser haben ihr zweites Punktspiel der Oberlausitzliga gegen den MSV Bautzen 04 mit 7:1 gewonnen. Hoch her ging es gleich im ersten Herrendoppel mit J. red/sh

Kühne und St. Przymosinski. Die Weißwasseraner gewannen den dritten Satz mit 21:19 und somit den ersten Siegpunkt. Das zweite Herrendoppel mit M. Scheller/M. Hanske hatten weniger Mühe und setzten sich mit 21:14 und 21:16 durch. Das Damendoppel K. Knittel und U. Przymosinski erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Das Dameneinzel von K. Knittel dagegen war wieder hart umkämpft. Die Weißwasseranerin besaß am Ende den längeren Atem. Bei den Herreneinzeln verlief es unterschiedlich: J. Kühne und St. Przymosinski hatte ihre Gegner im Griff. M. Scheller musste sich knapp geschlagen geben. Das gemischte Doppel mit U. Przymosinski und M. Hanske konnte ohne Druck aufspielen und noch den letzten Siegpunkt zum Gesamterfolg beisteuern. Das taten sie auch. Mit einer konzentrierten Spielweise bezwangen sie die Bautzener.