Organisatorin ist erneut Yvonne Weser vom Herrenausstatter „Mann oh Mann“. Nach eigenen Angaben hätten sich bereits mehrere Aussteller bereit erklärt, auch in diesem Jahr dabei zu sein. „Es dürfen ruhig noch ein paar mehr sein“, meint die Geschäftsfrau und bietet deshalb allen, die in punkto Feiern und Schenken auf sich aufmerksam machen wollen, einen Standplatz an. Informationen erteilt sie unter Telefon 03533 519598.

Italienisch für Einsteiger

Am heutigen Donnerstag beginnt um 18 Uhr bei der Kreisvolkshochschule in Finsterwalde ein Italienischkurs mit Frank Günther. Er ist für Neueinsteiger geeignet und umfasst 30 Unterrichtsstunden bei 15 Veranstaltungen. Die Teilnehmer erlernen einfache Sätze und Wendungen und das Lesen schriftlicher Mitteilungen. Das Entgelt für den Kurs beträgt ab zehn Teilnehmern 90 Euro pro Person. Interessenten können sich auch noch kurzfristig anmelden per E-Mail an vhs.fi@lkee.de oder unter Telefon 03531 7176100 od. 105.

Weihnachtsbäume aus heimischen Wäldern

Die Oberförsterei Doberlug beitet ab Montag, 5. Dezember, Weihnachtsbäume aus heimischen Wäldern an. Frisch geschlagene Bäume, wie Gemeine Kiefer, Schwarzkiefer, Gemeine Fichte und Blaufichte stehen für heimische Wohnzimmer oder Firmen bereit. Auch eine begrenzte Zahl Nordmannstannen wird angeboten. Der Verkauf erfolgt werktags von 8 bis 16 Uhr (Freitag 8 bis 12 Uhr) in der Oberförsterei in Doberlug-Kirchhain, Lindenaer Straße 5 b. Schmuckreisig gibt es dort jetzt schon.

Für Führerscheinkurs jetzt anmelden

Der Kreisverband Bad Liebenwerda des Deutschen Roten Kreuzes bietet am Samstag, 10. Dezember, den nächsten Lehrgang für Führerscheinbewerber unter dem Titel „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ an. Er beginnt um 8 Uhr in den Räumen der Geschäftsstelle in der Turmstraße 6. Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 035341 10422.