| 02:46 Uhr

Überraschender Besuch bei TSG-Volleyballerinnen

Weißwasser. Da staunten die Nachwuchsvolleyballerinnen von der TSG beim Training nicht schlecht: Anni Schumacher, die beim Verein in Weißwasser das Volleyball-ABC gelernt hatte, schaute bei der jüngsten Trainingseinheit in der Turnhalle Lutherstraße vorbei. Anni hatte von den Erfolgen der Mädchen bei den Sachsen- und Mitteldeutschen Meisterschaften gehört und sprach ihre Bewunderung darüber aus. rsc1

Schließlich war sie selbst einmal mit TSG-Mannschaften mehrfache Medaillengewinnerin. Und so gab es auch ein paar Trainingstipps.

Während die Jugendspielerinnen aus Weißwasser vor dem Start der neuen Saison schwitzen, bereitet sich Anni Schumacher auf ihre Deutsche Meisterschaft im Beachvolleyball vor. Sie hat bisher eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Medaillengewinnen auf der Europäischen und Welttour hinter sich. Da gab es eine Menge von zu berichten. Natürlich wurde auch noch trainiert, aber Zeit für ein Erinnerungsfoto blieb auch noch.