| 02:46 Uhr

TSG-Jugendteam überrascht zum Start

Boxberg/Weißwasser. Die Jugendmannschaft der TSG KW Boxberg/Weißwasser hat zum Auftakt der Volleyball-Bezirksklasse überrascht. Gleich im ersten Punktspiel der Saison gelang den Nachwuchsvolleyballerinnen aus Weißwasser ein 3:2-Erfolg gegen Haselbachtal. rsc1t

Nach einer im letzten Jahr völlig sieglosen Saison war das der erste Erfolg für die TSG-Volleyballerinnen in der Bezirksklasse. Im zweiten Spiel des Tages gab es gegen Räckelwitz eine 1:3-Niederlage. In der Volleyball-Sachsenliga reiste die Frauenmannschaft der TSG am Samstag zum ersten Punktspiel nach Leipzig. Als Aufsteiger aus der Landesklasse zeigte man beim SV Lok Engelsdorf eine tolle Leistung. Nachdem beide Teams jeweils einen Satz gewonnen hatten (25:18 für Engelsdorf, 25:19 für Weißwasser), scheiterten die TSG-Frauen nur knapp mit 25:27 und 26:28 in den folgenden Sätzen.