| 02:45 Uhr

Training mit Bundesliga-Kicker

Hoyerswerda. Der Gladbacher Bundesliga-Kicker Tony Jantschke ist auf Urlaub in seiner Heimatstadt Hoyerswerda. Doch ans Füße hochlegen war dabei nicht zu denken. wml1

Jantschke machte stattdessen bei dem nach ihm benannten Fußballcamp mit und gestaltete für die 45 Jungs und ein Mädchen eine Trainingseinheit. Disziplin, Kameradschaft und Teamgeist - diese Tugenden seien besonders wichtig, erklärte der Profi den jungen Kickern. "Einfach sensationell das Ganze", lobte Christoph Rettig, Spieler beim DJK Wittichenau und Trainer der F- Junioren, das Angebot. "Ich bin total begeistert." Ein Spiel Tony Jantschke und Friends gegen die LHV-Handballer endete 5:3. Das Ergebnis war aber nicht so wichtig, sondern das Zusammentreffen und der Gedankenaustausch der Sportler.