Amtsgericht Lübben

Lübbenau

Polizeibericht Nach Gewaltattacken muss Syrer in Haft

Ein aus Syrien stammender Mann, der seiner Frau bereits wiederholt mit erheblicher Gewalt gedroht und diese auch angegriffen hatte, ist am Montag, 21. Mai, in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei gestern mit.

Lübbenau

Amtsgericht Lübbenauer als Jugendschöffen gesucht

Für die Tätigkeit als Jugendschöffe am Amtsgerichtsgericht in Lübben in der Amtszeit von 2019 bis 2023 sucht der Landkreis Oberspreewald-Lausitz noch männliche Bewerber. Diese sollten im Gerichtsbezirk des Amtsgerichtes Lübben und

Lübben

Schöffenwahl Lübben sucht ehrenamtliche Schöffen

Im ersten Halbjahr 2018 werden bundesweit die Schöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 gewählt. Die Stadt Lübben sucht acht Frauen und Männer, die am Amtsgericht Lübben und Landgericht Cottbus als Vertreter des Volkes an der Rechtsprechung teilnehmen.

Lübben

Ehrenamtlich Recht sprechen Lübben sucht ehrenamtliche Schöffen

Im ersten Halbjahr 2018 werden bundesweit die Schöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 gewählt.Die Stadt Lübben sucht insgesamt acht Frauen und Männer als Schöffen für das Amtsgericht Lübben und das Landgericht Cottbus.

Cottbus

Haft für schweren Kindesmissbrauch

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern ist am Dienstag ein 51-jähriger Mann aus Lübbenau zu einer Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Cottbus sah es als erwiesen an, dass der Mann insgesamt 21

Polizeibericht

Verhaftet. Der am Donnerstag geflüchtete und schließlich in der Spree in Lübben gefasste 40-Jährige sitzt nun mehr ein.

Lübben

Haasenburg-Prozess in Lübben ausgesetzt – Nebenklägerin fehlt

Der dritte Prozess nach der Schließung der umstrittenen Haasenburg-Erziehungsheime in Brandenburg ist am gestrigen Dienstag nach der Eröffnung ausgesetzt worden. Grund war das Fehlen der Nebenklägerin.