Eingeladen sind dazu alle Patinnen und Paten, Migrantenfamilien, Engagierte sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Ausstellung ist jetztin Bonn zu sehen

Die Ausstellung „28 Jahre getrennt. das Grenzregime und seine Auswirkungen auf die Brandenburger“, ist nicht mehr, wie am Donnerstag angekündigt, in der Cafeteria des Landratsamtes zu sehen. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, hat diese Ausstellung kurzfristig ihren Weg nach Bonn angetreten, wo die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden. „Das war uns vorher nicht bekannt“, so ein Sprecher der Kreisverwaltung.

Tag der Zahngesundheit bei Kita-Kindern

Der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes des Landkreises, Außenstelle Finsterwalde, gestaltete kürzlich gemeinsam mit den Erziehern für die Kinder des evangelischen Kindergartens Doberlug-Kirchhain einen Tag der Zahngesundheit. Zum Tag der Zahngesundheit standen in diesem Jahr die Kinder besonders im Mittelpunkt, so eine Mitteilung der Verwaltung.

Kreissportbund zwei Wochen dicht

Vom 4. Oktober bis zum 15. Oktober bleibt die Geschäftsstelle des Kreissportbundes Elbe-Elster aus organisatorischen Gründen geschlossen, teilt der Kreissportbund mit.