ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:11 Uhr

ZDF-Sendung
Dunja Hayali moderiert ab August das "Aktuelle Sportstudio"

Liveblog | Mainz. Neue Aufgabe für Dunja Hayali: Die ZDF-Moderatorin, die privat Borussia Mönchengladbach die Daumen drückt, wird ab August das "Aktuelle Sportstudio" moderieren.

Neue Aufgabe für Dunja Hayali: Die ZDF-Moderatorin, die privat Borussia Mönchengladbach die Daumen drückt, wird ab August das "Aktuelle Sportstudio" moderieren.

Das teilte das ZDF am Mittwoch mit und bestätigte damit einen Bericht des Medienmagazins DWDL. Hayali, die an der Sporthochschule Köln studiert hat und vor ihrem Wechsel zum ZDF schon im Sportbereich gearbeitet hat, wird ihre Premiere beim "ASS" am 25. August feiern und dann im Wechsel mit Katrin Müller-Hohenstein, Jochen Breyer und Sven Voss moderieren.

"Da wird ein Traum wahr: das Aktuelle Sportstudio ist seit Jahrzehnten für mich die Sportsendung im deutschen Fernsehen", sagte Hayali. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann lobte Hayali als "herausragende Interviewerin und Gastgeberin".

(areh)