| 02:39 Uhr

Zwei Weltrekorde für Lauchhammer

FOTO: swr
Trutnov. Bei der Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf und Bankdrücken haben zwei Lausitzer die Muskeln spielen lassen. Inge Kaule (l.) vom Powerlifting Lauchhammer e.V. wurde Weltmeisterin im Bankdrücken mit neuem Weltrekord von 55,5 kg – und das mit 64 Jahren in der Gewichtsklasse bis 52 kg. red/swr

Zweimal in verschiedenen Kategorien startete Uli Vetter im Bankdrücken. Spannend machte er es in der Equipmentkategorie, wo ihm die Anfangslast von 185 kg erst im dritten und letzten Versuch gelang. Trotzdem wurde der 65-Jährige damit Weltmeister. Auch der RAW-Kategorie (ohne Ausrüstung) zeigte er blitzsaubere Versuche und wurde mit neuem Weltrekord (156 kg) Weltmeister. Die Weltmeisterschaft im tschechischen Trutnov vermeldete eine Rekordbeteiligung mit 950 Startern aus insgesamt 36 Ländern, darunter Neuseeland, Australien, Iran, Südafrika, Argentinien und Kanada.