ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Werder Bremen leiht Ex-Cottbuser Torhüter Gerhard Tremmel aus

Gerhard Tremmel (37) spielte zuletzt bei Swansea City in der Premier League.
Gerhard Tremmel (37) spielte zuletzt bei Swansea City in der Premier League. FOTO: dpa
Bremen. Kurz vor Transferschluss hat sich beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen einiges getan. So ist es jetzt amtlich, dass der 37-jährige Routinier Gerhard Tremmel bis zum Saison-Ende auf Leihbasis von Swansea City an die Weser wechselt. dpa/jam

Der frühere Schlussmann von Energie Cottbus, Hertha BSC und Hannover 96 kommt als Nummer zwei hinter Stammtorwart Felix Wiedwald. Die Norddeutschen haben damit auf die Ausfälle der Ersatztorhüter Michael Zetterer (Kahnbeinbruch) und Raphael Wolf (Hüfte) reagiert. "Vor einigen Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich eines Tages nochmal in der Bundesliga spielen werde", sagte Tremmel.

Nach der Verletzung von Philipp Bargfrede hat Werder zudem den malischen Fußball-Nationalspieler Sambou Yatabaré unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige war zuletzt von Olympiakos Piräus an den belgischen Erstligisten Standard Lüttich ausgeliehen. Felix Kroos, der Bruder von Weltmeister Toni Kroos, wurde indes an Zweitligist 1. FC Union Berlin ausgeliehen.