| 02:39 Uhr

Weltmeister Fritz: "Jungs können den ganz großen Wurf schaffen"

Henning Fritz (42) war 2007 Weltmeister mit dem DHB-Team.
Henning Fritz (42) war 2007 Weltmeister mit dem DHB-Team. FOTO: dpa
Regensburg. Der frühere Nationaltorhüter Henning Fritz traut den deutschen Handballern bei der WM in Frankreich den Titel zu. "Das Minimalziel sollte das Halbfinale sein. dpa/jal

Vielleicht bin ich zu euphorisch, aber ich sehe kaum eine Mannschaft, die einen so breiten Kader hat wie wir. Die Jungs können den ganz großen Wurf schaffen", sagte der Weltmeister von 2007 der "Mittelbayerischen Zeitung".

Von dem Wechselspiel der beiden Torhüter Andreas Wolff und Silvio Heinevetter hält Fritz viel. "Es ist für den Bundestrainer sicher ein gutes Gefühl, zwei Weltklasse-Torhüter zur Verfügung zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von beiden funktionieren wird, ist hoch. Auch für die Gegner ist es schwer, denn sie können sich nicht auf einen Keeper vorbereiten", so der 235-malige Nationalspieler.