ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Vertrag verlängert – Messi hält Barça bis 2021 die Treue

Barcelona. Fußball-Superstar Lionel Messi will das Trikot des FC Barcelona mindestens bis kurz nach seinem 34. Geburtstag tragen. dpa/jam

Der Vertrag des Argentiniers mit den Katalanen soll vorzeitig um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2021 verlängert werden. Man habe mit dem 30 Jahre alten Stürmer ein entsprechendes Abkommen erzielt, teilte Barça am Mittwoch mit. Der Kontrakt solle "in den nächsten Wochen" unterzeichnet werden, hieß es.

Aufgrund der Verzögerung bei der Vertragsverlängerung hatte es in den vergangenen Wochen und Monaten viele Spekulationen um die Zukunft von "La Pulga" (der "Floh") gegeben. Nach Medienberichten wurde der Profi unter anderem von Clubs aus der Premier League und auch von Paris Saint-Germain heftig umworben. Einige Medien hatten sogar den FC Bayern München ins Gespräch gebracht.

Messi spielt seit seinem 13. Lebensjahr für die Katalanen und hat in 583 Spielen 507 Tore erzielt.