ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:43 Uhr

US-Open-Sieger Djokovic fällt lange aus

Basketball. Alba Berlin schraubt Ansprüche herunter Bundesligist Alba Berlin schraubt seinen Meisterschaftsanspruch für kommende Saison herunter. Der Vizemeister setzt auf Nachhaltigkeit. dpa/jal

„Wir befinden uns am Anfang eines Prozesses, an dessen Ende in zwei Jahren der Meistertitel stehen soll“, sagte der neue Trainer Gordon Herbert am Dienstag in Berlin. Auch Geschäftsführer Marco Baldi betonte die langfristige Ausrichtung: „Wir wollen uns weiterentwickeln und in den nächsten 20 Jahren ein berechtigter Anwärter auf Platz eins sein.“

US-Open-Sieger Djokovic fällt lange aus



Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic muss mindestens einen Monat pausieren. Der Serbe hatte am Sonntag beim Davis-Cup-Aus gegen Argentinien verletzt aufgegeben. Grund ist der Riss eines Muskels zwischen den Rippen. Teamarzt Zdenko Milinkovic sagte am Dienstag, US-Open-Sieger Djokovic habe sich die Blessur bereits in New York zugezogen.