| 18:47 Uhr

Schwimm-Silber für Anna Dietterle aus Cottbus

Anna Dieterle mit Silber
Anna Dieterle mit Silber FOTO: Koch/mkc1
Berlin. Die Cottbuserin Anna Dietterle hat bei den deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Berlin die Silbermedaille über 50 Meter Schmetterling erkämpft. Dieterle, die für die Wasserfreunde Spandau an den Start geht, schlug nach 26,17 Sekunden an. Frank Noack

Gold sicherte sich Aliena Schmidtke aus Magdeburg, die in 26,00 Sekunden einen neuen deutschen Rekord aufstellte. Rang drei ging an Maya Tobehn (Berlin/26,74).

Der Cottbuser Olympia-Finalist Christian Diener gewann Bronze über 100 Meter Rücken. Den Sieg holte sich Marek Ulrich aus Halle in 54,27 Sekunden. Er verwies Titelverteidiger Jan-Philip Glania (Frankfurt/Main/ 54,36) und den für Potsdam startenden Christian Diener (54,96) auf den Silber- beziehungsweise den Bronzerang. Alle Schwimmer verfehlten aber die WM-Norm von 53,99.

Jan Scholz vom PSV Cottbus schwamm im B-Finale auf Platz 14 (57,52).