ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Rostock feiert fünften Heimsieg in SerieHansa Rostock mit fünftem Heimsieg in Serie

Rostock.. Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat die Pokal-Euphorie auch in den Liga-Alltag übertragen können. Nach dem 3:2-Erfolg gegenStuttgart gewann Hansa mit 4:2 (1:1) gegen Unterhaching. Vor 20 000 Zuschauern trafen Marcel Schied (13./54.) und Rade Prica (73./79.

) je zwei Mal für die Gastgeber. Die Treffer für Unterhaching markierte Stefan Buck (28./52.) ebenfalls mit einem Doppelpack. Für die Rostocker war es der fünfte Heimsieg in Serie. Derweil wirft der DHB-Pokal bereits seine ersten Schatten voraus. Im Achtelfinale wartet mit Kickers Offenbach ein weiteres Heimspiel auf die Ostseestädter. Zum Zweitliga-Auftakt hatte der Bundesliga-Absteiger mit 1:2 gegen den Aufsteiger verloren. (dpa/vdb)