ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:41 Uhr

Reaktionen zu den Cottbuser Medaillengewinner

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den beiden Cottbuser Medaillengewinnerinnen Frances Herrmann und Martina Willing gratuliert. Woidke sprach von "beeindruckenden Leistungen". Sven Hering

Die Sportlerinnen seien ein Vorbild an Willensstärke und Tatkraft und großartige Botschafter Brandenburgs.

Jubel herrschte im Cottbuser Rathaus: Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) und Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe (SPD) gratulierten namens aller Mitarbeiter ihrer Kollegin Frances Herrmann. Die 27-Jährige, die als Sozialarbeiterin angestellt ist, wird nach Diskus-Silber im Jahr 2008 nun zum zweiten Mal auf dem Weg des Ruhms vor dem Rathaus geehrt. Auch für Martina Willing gab es herzliche Glückwünsche der Cottbuser Rathausspitze. Die Arbeit von Trainer Ralf Paulo verdiene hohe Anerkennung, hieß es.